Ausflüge in die Natur !


Ich werde hier immer wieder Bilder von meinen kleinen Ausflügen in die näheren Umgebung einstellen. Ich kann nach der Wetterlage entscheiden, wann ich losfahre und in 2-3 Tagen bin ich wieder zurück mit tollen Eindrücken. 


Bad-Buchau am Federsee  vom 11.06. - 12.06.2015

Dort ist das NABU Naturschutzzentrum Federsee. Das Federseemoor ist das größte Moor Südwestdeutschlands und Europäisches Vogelschutzgebiet. Ein 1,5 km langer Steg geht durch meterhohe Schilfwälder bis zu einer Plattform, von der man sehr gut Wasservögel beobachten kann. 


Im Voralpenland unterwegs vom 21.07. - 29.07.2015

Diesmal zieht es mich für eine kleine Tour ins Voralpen-Gebiet. 

Durch den Pfaffenwinkel und Oberbayern.

Stationen sind: Hoher Peißenberg - Glenleiten am Kochelsee - Bad Tölz - Sylvenstein See - Tennsee und Barmsee - Murnau am Staffelsee und Weilheim


Tour zu den Kranichen am Lac du DER / Frankreich 11.11. 2015 - 16.11.2015

Ich starte in Breisach am Rhein. Es ist herrliches Herbstwetter und dieses Jahr ein goldener November.