1. Clubtreffen der Sterne am Kastlhof im Altmühltal

 

vom 03.06. bis 07.06.2018   bin ich bei dem Treffen der Sterne auf dem Campingplatz Kastlhof im Altmühltal am Main-Donau-Kanal. Ich war schon im Mai einmal hier um mich umzusehen, ob sich der Ort für unser Treffen eignet. Es war eine gute Wahl. Wir , das sind 18 Sterne, verbringen hier sehr schöne Tage in der Gemeinschaft. Die Sonne meinte es gut, eigentlich schon zu gut. Aber da auf dem CP sehr hohe Bäume, auch blühende riesige Lindenbäume stehen, können wir es gut aushalten. 

Ein Tagesausflug zu der längsten Holzbrücke Europas ist geplant. Wir ziehen los, zu Fuß am Kanal lang, die Radler begeben sich auf eine längere Strecke und der kleine rote Pkw ist auch im Einsatz.

Wir treffen uns alle 12 Uhr mittags in Essing im Biergarten von der Brauerei Schneider. Es sind sicher um die 30° aber im Schatten ist es angenehm und hier lassen wir es uns gut gehen. 

Am Abend sitzen wir noch am Lagerfeuer. Der nächste Tag ist immer noch sehr heiß. Auf dem Plan steht eine Schiff-Rundfahrt von Essing aus. Eine kleine Gruppe fährt mit den Rädern zur Schiffsanlagestelle. Das Schiff fährt zwischen Kelheim und Riedenburg an sehr schöner Landschaft mit vielen  Burgen vorbei. Die meisten machen es sich auf dem Platz im Schatten gemütlich, oder sitzen am Tisch unter der großen Linde und spielen Karten. Am Abend sitzen wir am langen Tisch im Biergarten bei der Gastwirtschaft. Den Tag lassen wir am Lagerfeuer ausklingen. Es war ein gelungenes Treffen.

Wenn Freunde auseinander gehen, freuen sie sich schon auf das nächste Wiedersehen.