13.09.2018 Es ist Altweibersommer, unsere Zeit :-)) Ich gehe wieder auf Tour. Diesmal bleibe ich in Deutschland und meine groben Ziele sind Thüringer Wald und der Harz. Ich bin auf Entdecker-Tour und bin gespannt was mich alles erwartet. Man fährt sonst immer nur vorbei, aber jetzt schaue ich mir die Gegend mal genauer an. Herbsttour

27.08.2018  Ich starte zu meinem Ausflug nach Tirol.

Es ist wieder der normale Sommer, ohne die große Hitze und da kann ich es fast nicht erwarten wieder on Tour zu sein. Ich habe nur eine Woche Zeit, das ist gerade recht für den Ausflug in die Berge. Ich fahre nach Tirol und stehe jetzt in Bad-Tölz.

25.08.2018 

Vorerst ist es mit der Hitze vorbei. Es regnet und die frische Luft ist einfach gut. Ab morgen soll auch wieder die Sonne scheinen, aber nicht mehr so heiß werden. Ich habe geplant am Montag einen Ausflug in die Berge zu machen; nur ein paar Tage und ich freue mich schon darauf.

15.08.2018

Es ist schon Mitte August; wie die Zeit vergeht. Es war bis jetzt ein ziemlich heißer Sommer und da bin ich mit meinen beiden Hunden im kühlen Haus besser aufgehoben. In meinem kleinen Naturgarten habe ich eine Vogeltränke und so nebenbei füttere ich auch die Vögel. Ich habe das Filmen mit der Foto-Kamera entdeckt und da bin ich froh um meine kleinen Hauptdarsteller, da kann ich viel vom Fenster aus probieren. Es macht Spaß und ich habe Zeit. 

28.07.2018

Natürlich saß ich gestern mit Kamera und Stativ auf der Terrasse um die Mondfinsternis festzuhalten. Es war ein schönes Erlebnis in der warmen Sommernacht, über mir der Mond und der Sternenhimmel. 

23.07.2018

Freitag bin ich nach Hause gekommen. Es regnet immer wieder, heute noch ein Regentag und dann soll es wieder ziemlich heiß werden. Wenn ich wieder einen Ausflug starte, werde ich mich nach dem Wetter richten. Bei 30° muss das nicht sein. Man konnte es am Main morgens und abends sehr gut aushalten, aber untertags war die Sonne einfach zu heiß. Ein guter Stellplatz war in Kirchberg an der Jagst, direkt unter der Altstadt, den werde ich mir merken. Das Jagsttal wäre auch ein gutes Ausflugsziel.

15.07.2018

So schön wie der Sommer zu hause ist, zieht es mich doch wieder auf die Straße um neue Landschaften zu entdecken und einfach um mal wieder 8 Tage im Wohnmobil unterwegs zu sein. Gestern war noch ein besonderes Erlebnis. In Bad Wörishofen war das 2. Allgäuer Dog Diving und das musste ich mir anschauen. Drei Hunde von meinen Töchtern sprangen um die Wette in den großen Pool, es war ein toller Spaß und ich stand am Becken und habe gefilmt. Heute bin ich also zu meinem Ausflug nach Hammelburg gestartet. 

10.06.2018

Ich bin zurück und wieder zu Hause. Es waren sehr schöne Tage in der Gemeinschaft der Sterne. Die Sonne meinte es fast zu gut mit uns. Ein Glück, dass bei dem Kastlhof viele, viele Bäume stehen, darunter auch riesige Lindenbäume, die zur Zeit in Blüte stehen. 

01.06.2018

Sommer im Mai. In unserer Region haben wir Glück mit dem Wetter; es ist einfach nur sommerlich. In anderen Gebieten von Deutschland wird mit Starkregen und Hochwasser gekämpft. In meinem kleinen Garten muss ich aufpassen, das ich nicht einwachse. Aber morgen geht es für 8  Tage ins Altmühltal. Wir Sterne (Alleinfahrer) treffen uns zu unserem Clubtreffen. Mit ca. 15 Mobilen werden wir am Kastlhof in der Nähe von Kelheim stehen. Ich freue mich darauf. 

20. Mai 2018 / Pfingsten

Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen, ein recht frohes Pfingstfest wo immer ihr seid. Vielleicht im Süden? Aber hoffentlich nicht zu lange im Stau. Mein Wohnmobil verbringt Pfingsten in der Werkstatt, kommt dann durchgecheckt wieder. In den Ferien meide ich die Straßen, das muss nicht mehr sein. 

13. Mai 2018 / Altmühltal

Kurz entschlossen habe ich gestern mein Wohnmobil eingeräumt und bin ins Altmühltal gefahren. Mein Ziel war der CP Kastlhof er liegt direkt am Main-Donau-Kanal ( Altmühl ) Er liegt in malerischen Landschaft zwischen Essing und Prunn, da ist in der Nähe von Kelheim. 

Unser Club der Sterne wird hier Anfang Juni ein Treffen veranstalten und da schaue ich mich schon mal um, wie das Treffen aussehen könnte. Mir gefällt es hier sehr gut und ich denke hier werden sich die Teilnehmer auch wohl fühlen. 

01. Mai 2018 / Frühling

Jetzt geht es ganz schnell mit dem Frühling. Innerhalb einer Woche sind die Bäume grün und die Apfelbäume stehen in voller Blüte. Auch im Garten wächst es. Es ist zwar nur ein kleiner Naturgarten, aber da hat man doch einiges zu tun. Aber es macht Spaß. Ich möchte im Mai noch kurze Ausflüge machen, aber erstmal muss ich mein Blütenbeet feucht halten, sonst wird das nichts. 

15. April 2018 / Ich bin wieder zu Hause

Ich bin zum richtigen Zeitpunkt heim gekommen. Die Sonne scheint und es soll wärmer werden. Der Garten wartet und da habe ich einige Ideen und auch im Womo möchte ich einiges verändern. Ich möchte das Wohnmobilfahren nicht missen, ich hatte viele schöne Erlebnisse und Eindrücke und obwohl es fast 3 Monate waren, war es nie langweilig. Aber jetzt genieße ich mein zu Hause und freue mich, den Frühling zu erleben.