Ein kleiner Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen

 

04.07.2019 Besuche im Klinikum in Garmisch-Partenkirchen war der Anlass zu einem kleinen Ausflug.

Durchgefahren bin ich schon öfters durch den schönen Ort, aber für einen Stopp hat es nie gereicht. Jetzt schaue ich mir die Gegend genauer an. Es gibt einen Parkplatz für Wohnmobile; direkt gegenüber der " Großen Olympiaschanze ". Zur Zeit ist sie eine große Baustelle. Ganz in der Nähe ist auch der Eingang zur Partnach-Klamm. 

Am nächsten Tag fahre ich ein Stück Richtung Mittenwald und biege in Klais ab und fahre dann auf der Mautstrasse zum Schloss Elmau. Der G7-Gipfel fand dort 2015 statt. Deshalb auch die gute Strasse in das Tal. Es ist dort ein großer Wanderparkplatz angelegt. Weil die Sonne es zu gut meint und der Parkplatz in praller Sonne liegt, verschwinde ich zu einer kleinen Wanderung in den Wald. 

Es beginnt wieder ein sehr heißer Tag und ich fahre auf dem direkten Weg nach Hause. Es war ein schöner Ausflug und es gefällt mir sehr, spontan wegzufahren zu können, das ist natürlich super, wenn ein Wohnmobil vor der Türe steht. :-))